P h o e n i xSparkling angel I believed
you were my saviour in my time of need.
Blinded by faith I couldn't hear
all the whispers, the warning so clear.
I see the angels,
I'll lead them to your door.
There's no escape now,
no mercy no more.
No remorse cause I still remember
the smile when you tore me apart.______________________________________________
PferdNamePhoenix
SpitznamePhynn
BedeutungPhoenix ist eine Stadt im US Staat Arizona
Titelfallen Angel
Geburtsdatum02.07.2002
GeschlechtStute
Alter8 Jahre
RasseAraber
______________________________________________
AussehenAussehenPhoenix ist eine hübsche Stute mit feuerfarbenem Fell, auf welches sie sehr stolz ist. Auf ihrer Stirn ist eine weiße Blesse, die an eine Flamme erinnert. Schon von Geburt hatte sie dieses Zeichen, genauso wie ihre langen Beine und die ebenfalls fuchsfarbene Mähne, genauso wie der Schweif. Ihr rechter Vorderfuß ist um die Fessel herum weiß, ebenso wie ihr rechter Hinterfuß, zwei sogenannte weiße Socken.
Augenfarbedunkelbraun
FellfarbeIhr Fell hat die Farbe von einem Sonnenuntergang, in diesem Szenario sieht es aus, als würde ihr Fell Feuer fangen.
GrößeSchulterhöhe: 158 cm
Besondere Abzeichen / MerkmaleWie erwähnt ist ihr Fell wie Feuer und sie hat eine längliche Blesse mit der Form einer Flamme, die sie seit den schlimmen Geschehnissen unter ihrer Mähne versteckt.
BesonderheitenPhoenix fällt es sehr schwer, Vertrauen zu finden, da sie sehr schlimme Zeiten hinter sich hat, die sie unwiederruflich geprägt haben.
______________________________________________
CharakterVerhaltenFremden gegenüber ist sie scheu, misstrauisch und in sich gekehrt. Kaum einer hat es gewagt, ihr Vertrauen zu erlangen, und selbst wenn, er wäre an ihrer Angst vor Schmerz nicht vorbeigekommen. Jeder Tag ist eine neue Tortur für die Stute, die früher so lebenslustig und spontan war, nun lebt sie in der Angst, das Geschehene könnte sich wiederholen. Zu Freunden ist sie höflich, aber still, man sieht sie kaum lachen, da ihr das viel zu schwer fällt.
Vorlieben• Sonnenaufgang und -untergang
• Sommer
• Stille
• Nacht
• Ruhe
Abneigungen○ Fremdes, Unbekanntes
○ ihre Vergangenheit
○ Albträume
○ Hengste
○ Zicken
○ Unruhe
○ Abweisung
Stärken• ruhig
• wunderschön
• Stille
• geht Konflikten aus dem Weg
Schwächen○ andauernde Angst
○ Schmerz
○ ihre Vergangenheit
○ Einsamkeit
○ in sich gekehrt
○ fasst schwer Vertrauen
○ ohne jeden Willen
AußergewöhnlichesPhoenix könnte ein schönes Leben führen, wäre da nicht ihre Vergangenheit, die ihr immer im Weg steht und ihr Angst macht.
______________________________________________
Vergangene TageFrüherPhoenix wurde als kleines, feuerfarbenes Stutfohlen in der Wildnis geboren. Alles schien so perfekt. Eine heile Welt, liebevolle Familie, tolle Freunde, einfach ein ubneschwertes Leben. Doch eines Tages, mittlerweile war sie zu einer wunderschönen, erwachsenen Stute gewachsen, 4 Jahre alt, begegnete sie einem Hengst. Alles wäre so schön gewesen, er verwöhnte sie und schien sie wirklich zu lieben, doch hatte er weitaus anderes vor. Nach mehreren Monaten trauter Gemeinsamkeit wollte er ein Fohlen von ihr, doch sie war nicht bereit, sie wollte die Jahre mit ihm zuerst noch so richtig genießen. Er deckte sie ohne ihren Willen, mitten in der Nacht, und weil er stärker und schwerer war, als sie, konnte sie sich nicht wehren und erst als er von ihr los ließ, hatte sie erkannt, was er wirklich war. Er ließ sie zurück, auf dem Scherbenhaufen ihres einst so perfekten Lebens. Immerhin würde sie ihr Fohlen bekommen, eine Familie, das waren die Worte, mit denen sie sich tröstete, aber schien das Schicksal seine schwarzen, unheilvollen Faden weiter durch ihr Leben ziehen zu wollen, ihr kein Glück vergönnend. Wieder war es eine Nacht, abermals regnete es in Strömen, als sie ihr Fohlen zur Welt brachte. Doch starb es in der gleichen Nacht, es war zu schwach gewesen. Ihre Welt brach vollends zusammen. Seitdem irrt sie durch die Welt, ohne jeden Willen und jede Freude.
MutterMinda
VaterVileyl
GeschwisterSavannah
NachkommenJa, aber das kleine Hengstfohlen starb nach der Geburt.